Wednesday, October 19, 2016

Berlin Marathon Bericht

Und endlich war Berlin ... den richtige Stadt um einen Marathon schnell zu laufen.
wo meine Familie, eines meiner Idole (wenn ich Jung war, jetzt ist er ein Freund) und viele Bekannten anfeuern werden und dazu viele Freunde auch mitlaufen.
Am Freitag fuhren wir nach Berlin, und wir nutzten die Gelegenheit, die Marathon-Messe zu besuchen. Dort trifft ich meine Kollegen von Aventics. Es gab zu viele Menschen. Ich hatte keinen Messe mit so vielen Besuchern gesehen, in der Tat gab es so viele Menschen, dass ich schlechte Laune bekommen hatte.
Am Samstag, wie üblich, wachte ich früh auf, und ich lief meine letzte Training vor dem Marathon ... die Gefühle waren so geil ... war besser als je zuvor, aber bei Auslaufen, fast ins Hotel hatte ich einen kleinen Zerren in meine Rücke. So war das, dass meine Schwester mich Schnürsenkel vor dem Frühstück binden sollte. Der Tag geht weiter, und der Schmerz abklingt.
Am Samstag gingen wir wieder zur Messe, um Carlos Garcia zu sehen, und versuchen etwas zu kaufen ... aber das ganzes Marathon-Merchandising war alles weg. Also gingen wir zurück um einige Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Aber so klein ist Berlin, dass wir ein paar Freunde aus Hannover getroffen haben ... Paco, Carlos und José: Ihr seid son GROß!
Tag D kam mit perfektem Wetter. So gut, dass Berlin meinen ersten Major war, wo ich kein  Pyjamas verloren habe ;).
10 Minuten vor den Start traf ich José. Wir sprachen ein wenig, lachte und so nehmen wir Spannung vor dem Star weg.
Teil km0-5 in 18:12 @ 3:38,4. Der Plan war 18:20 (-8s)
Start, begann ich auf der rechten Seite, und ich habe viele Menschen bis zum km 4 überholen. Da hatte ich schon eine Gruppe. Ich sah einen Läufer mit dem Katalonien T-Shirt, bei "hallo" zu sagen und zu Zeit fragen, ich erkannte, dass er der Oriol von Strava (Link zu seiner Lauf in strava) war.
Teil km5-10 in 18:18 @ 3:39,6. Der Plan war 18:20 (2s / -10s)
Ziehen an der Gruppe war Dustin, der OTB Osnabrück. Es war die Gruppe für 2:35. In km6 jagte José uns und begann er sofort auf die Gruppe zu ziehen. In km 10 fange ich schon um meine Positionierung zu finden, denn in der km11 meiner Familie war.
Ich lieft die 10 km in 36:30
km10-15 in 18:30 @ 3:42,0. Der Plan war 18:30 (0s / -10s)
Im km 11 biegen wir Karl-Marx-Alle ab, und ich öffnete mir um die Familie zu begrüßen, und das Adrenalin pur. in 300m war ich auf der Spitze der Gruppe mit Jose. Bis km 12, Straußberger Platz mit den besten Foto war ich auf die Gruppe. Ab den, schaute ich meine Uhr und ich habe in meinem eigenen Tempo gelaufen.
Teil km15-20 in 18.32 @ 3:42,4. Der Plan war 18:30 (+ 2s / -8s)
In diesem Teil lief ich ohne Druck, verlässt die "2.35-Gruppe" mich langsam, aber ich wusste, dass es nicht meine Tempo war. Die Zuschauer, die an allen Orten waren, sind einfach unbeschreiblich.
Die 20 km war in 1:13:32
km20-Halbmarathon @ 04.01 Teil in 3:39,1. Der Plan war 4:04 (-3S / -11s)
Mehr oder weniger in 20,2 sehe ich Carlos ... mein Idol lief neben mir ... und in Berlin. Ich bin geflogen, aber mit Kopf, ich wollte nicht übertreiben. Trotzdem war ich ein bisschen schneller. Aber es war so viele Zuschauern in jenen Kilometer, war es unmöglich, nicht schnell zu laufen.
Halbmarathon in 1.17.33
Teil km21,1-25 in 14.47 @ 3:47,4. Der Plan war 14:46 (+ 1s / -10s)
Um nach links abbiegen nach Halbmarathon erkannte ich, dass José mit Dustin und Oriol Gruppe Tempo verlor, also ohne hineinsteigern. Nach und nach könnte ich den Abstand senken, und am km25 überholte ich José.
Teil km25-30 in 19.57 @ 3:59,4. Der Plan war 19.00 (+ 57s / +47s)
Alles lief super. 3:48er Tempo lief wie eins, aber bei km 27 zog mich meiner Rücken wieder. Ich streckte mich ein wenig, aber ich merkte, dass ich nichts anstrengen könnte, weil dann der Schmerz unerträglich war. 200 Metern vor dem 30.KM Schild überholte José mich wieder.
Die 30 km waren in 1.52.17
Teil km30-35 in 23.01 @ 4:36,2. Der Plan war 19.10 (+3:51 / +4:38)
ich sah nicht mehr ... auf der Suche nach meinen Tempo, die mich nicht viel zurück stört, aber machmal lief ich 4:00 lief, und plötzlich müsste ich gehen. In km 33 überholte mein Kumpel Markus mich und er sagte mir ihm zu folgen, aber ich könnte ihm nicht mehr als 200 M folgen.
Teil km35-40 in 22.38 @ 4:31,6. Der Plan war 19.20 (+3:18 / +7:56)
Diese 5km waren die gleichen als vorher, aber mit mehr Zuschauern. Im km 38 überholte Sergi mich, und sagte mir, dass wir dem 2:45 Grenze brechen könnten. Aber ich könnte ihm, wie Markus, nicht mehr als 200 M folgen.
Die 40 km liefe ich in 2.37.56. Die letzte 2,195km waren mir übrig.
Teil KM40-Ziel in 9.16 @ 4:12.7. Der Plan war 8.45 (+ 31s / + 8:27)
Nur durch den km-40-Schild überholte Heiko mich. Ich sagte mir, dass er mich nicht gewinnen konnte. Am Ende hat Heiko vor mir die Ziellinie gekreuzt, aber ich hatte mich die letzte 2km viel angestrengt.
Ziel Zeit: 2.47.12

FOTOS

No comments:

Post a Comment

Bueno pues parece ser que al final no fue para nada.
Déjame tu opinión. Muchas gracias y hasta la próxima.